Deutschland 3000 Letzte Generation

Deutschland 3000: Letzte Generation

Eva Schulz spricht mit den Journalist:innen Rico Grimm (Krautreporter), Jule Zentek (u.a. WDR / klima.neutral) sowie Justus Bender (Politikredakteur FAS).

deutschland_3000_letzte_generation

Video: ARD Mediathek

Mir persönlich fehlte leider etwas die Tiefe, bspw. Bezüge zur Protestforschung. Einer der eindrücklichsten talking points war für mich, dass Fridays for Future bereits den massenkompatiblen, freundlichen Protest durchgespielt hat – sogar mit namhaften Wissenschaftler:innen, detailliert ausgearbeiteten politischen Forderungen, etc. Genau das also, was nun oft von der Letzten Generation gefordert wird. Wie also kann es im demokratischen und gewaltfreien Rahmen nun wirksam weiter gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert