Leben Wir In Einer Dauerkrise Friesike

„Leben wir in einer Dauerkrise?“ – Sascha Friesike

Prof. Dr. Sascha Friesike klärt die Frage, ob wir nun in einer Dauerkrise leben – und ob dies wirklich ein neuer Zustand ist. Ich persönliche finde solche Betrachtungen aus der „Vogelperspektive“ immer wieder unglaublich wichtig, um sich zu verorten in der Welt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der YouTube-Kanal von Sascha Friesike und seinem Team (finanziert über RBB) ist generell eine absolute Follow-Empfehlung wert: Menschen und Muster.

Konstruktive Hoffnung: Es hilft potenziell, wenn man besser versteht in was für einer Welt und unter welchen Rahmenbedingungen man sein Leben gestaltet. Mental kann man sich hierauf ebenfalls ggf. teils vorbereiten (Resilienz). Siehe bspw. Klimagefühle-Buch und viele weitere Quellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert